Balsthal SO: Waldhütte abgebrannt

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn

Thal,

Im Wald bei Balsthal ist in der Nacht auf Sonntag, 15. Dezember, eine kleine Waldhütte abgebrannt. Ausgelöst wurde der Brand offenbar durch Glutreste. Verletzt wurde niemand.

Waldhütte Balsthal
Waldhütte abgebrannt - Kantonspolizei Solothurn

In der Nacht auf Sonntag, 15. Dezember 2019, 1.30 Uhr, hat eine Bewohnerin aus Balsthal im Wald einen Brand gesehen und die Alarmzentrale informiert. Wie sich herausstellte, ist östlich von Balsthal im Gebiet Roggen eine kleine frei zugängliche Waldhütte bei einer Grillstelle in Brand geraten.

Die Feuerwehr Balsthal konnte das Feuer rasch löschen. Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand durch Glutreste aus der nahe gelegenen Feuerstelle.

Ein 56-jähriger Mann steht in Verdacht, durch eine Fahrlässigkeit den Brand verursacht zu haben. Verletzt wurde niemand.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Mann
26 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Weisser Hai
220 Interaktionen
Weisser Hai in Adria

MEHR AUS OLTEN

Beatrice Egli
34 Interaktionen
Nach Schweizer Hymne
Egerkingen SO
1 Interaktionen
Egerkingen SO
Olten