In der Nacht auf Samstag ist ein Sicherheitsbeamter am Bahnhof Tann von einem 27-Jährigen niedergestochen worden. Der mutmassliche Täter ist in Gewahrsam.
nau
Gemäss Augenzeugen soll der Sicherheitsmitarbeiter nach dem Angriff auf den Gleisen gelegen haben. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bahnhof-Security wurde in der Nacht auf Samstag in Tann (ZH) schwer verletzt.
  • Er wurde von einem 27-Jährigen niedergestochen und befindet sich jetzt im Spital.
  • Die Hintergründe der Tat werden noch ermittelt.

In der Nacht auf Samstag ist in Tann (Gemeindegebiet Dürnten) ein Sicherheitsangestellter der Gemeinde von einem Mann mit einem Messer attackiert worden. Der Angreifer habe das Opfer schwer verletzt, schreibt die Kapo Zürich in einer Mitteilung am Samstag.

Mit Messer und Fäusten traktiert

Während eines Kontrollgangs am Bahnhof Tann wurde gegen 1.30 Uhr ein Sicherheitsangestellter der Gemeinde von einem Mann attackiert. Der Angreifer schlug auf sein Opfer ein und verletzte es mit einem Messer schwer.

Der Sicherheitsangestellte musste mit einem Rettungswagen von Regio144 in ein Spital gebracht werden. Nach dem Angriff flüchtete der Mann. Nach kurzer Fahndung verhaftete die Kantonspolizei Zürich einen 27-jährigen tatverdächtigen Schweizer und stellte die mutmassliche Tatwaffe sicher.

nau
Der mutmassliche Angreifer konnte in Gewahrsam genommen werden. - Nau.ch

Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind noch unklar und bilden Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität, in enger Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich, geführt werden.

Für die Sicherung der Tatort- und Personenspuren standen das Forensische Institut Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Universität ZürichTatort