An der Rheinbrücke in Vaduz hat am Samstagabend ein ortsunkundiger Autofahrer bei einem Selbstunfall das Brückengeländer durchbrochen.
Blaulicht
Blaulicht an einem Polizeiwagen. (Symbolbild) - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag durchbrach ein Autofahrer das Brückengeländer an der Rheinbrücke.
  • Das Fahrzeug rutschte über die Böschung auf den Wuhrweg und blieb stehen.

An der Rheinbrücke in Vaduz hat am Samstagabend ein ortsunkundiger Autofahrer, der auf der Zollstrasse in Richtung Schweiz unterwegs war, den Strassenverlauf falsch eingeschätzt. Er landete unverletzt in der Böschung. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Lenker sei anstatt rechts auf die Rheinbrücke einzubiegen, geradeaus gefahren, teilte die Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein am Sonntag mit.

Dabei habe er mit seinem Fahrzeug das Brückengeländer durchbrochen und sei über die Böschung auf den Wuhrweg gerutscht. Dort sei das Fahrzeug zum Stillstand gekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Totalschaden