Auf der A81 nahe Villingen-Schwenningen (D) kam es am Samstag zu einem tödlichen Unfall: Ein Autofahrer fuhr gegen einen Felsbrocken auf der Strasse und starb.
A81
Der tödliche Stein auf der A81. - Twitter/@Tag24S
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag ereignete sich auf der A81 bei Villingen-Schwenningen ein tödlicher Unfall.
  • Ein Fahrer fuhr in einen auf die Strasse gestürzten Felsbrocken und kam ums Leben.

Ein Mann verunglückte am Samstagabend auf der A81 nahe Villingen-Schwenningen  tödlich. Er fuhr mit seinem Wagen frontal gegen einen auf die Strasse gestürzten Felsen, der drei Tonnen schwer war.

Das Auto sei nach der Kollision sofort in Flammen aufgegangen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag in Baden-Württemberg. Der Fahrer habe sich nach dem Unfall nicht aus seinem Wagen befreien können. Die Identität des Mannes war zunächst noch nicht geklärt. 

Die Autobahn 81 wurde nach dem Unfall zwischen den Anschlussstellen Tuningen und Villingen-Schwenningen komplett gesperrt. Dem Polizeisprecher zufolge, mussten Experten den Hang neben der Autobahn begutachten, um weitere Felsstürze ausschliessen zu können. 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn