In der Nacht auf Samstag fand auf der A3 bei Obstalden GL eine Verkehrskontrolle statt. Zwei Lenker waren alkoholisier. Es wurden 20 Ordnungsbussen ausgestellt.
Verkehrskontrolle auf A3
Verkehrskontrolle auf der A3 bei Obstalden. - Kantonspolizei Glarus

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A3 bei Obstalden GL fand in der Nacht auf Samstag eine Verkehrskontrolle statt.
  • Insgesamt wurden dabei 166 Fahrzeuge kontrolliert.
  • Es wurden drei Personen zur Anzeige gebracht und 20 Ordnungsbussen ausgestellt.
Ad

In der Nacht von Freitag, 23.30 Uhr, auf Samstag, 5 Uhr, führte die Kantonspolizei Glarus auf der Autobahn bei Obstalden, in Fahrtrichtung Zürich, eine Verkehrskontrolle durch.

Dabei wurden 166 Fahrzeuge kontrolliert. Bei zwei Fahrzeuglenkern fiel der Atemalkoholtest positiv aus.

Ein Lenker verfügte nicht über einen gültigen Führerausweis und drei Lenker wurden wegen weiterer Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht.

69 Lenkende waren zu schnell unterwegs

Zudem mussten 20 Ordnungsbussen ausgestellt werden. 642 Fahrzeuge passierten die Geschwindigkeitsmessung, wovon 69 zu schnell waren.

Die höchst gemessene Geschwindigkeit auf der mit 80 km/h signalisierten Strecke betrug 110 km/h.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnGlarusA3