Am Dienstagabend fand in Wil SG eine Lichtkontrolle statt. Es wurden 46 Fahrzeuge kontrolliert. Wo nötig, wurden die Einstellungen der Lichteinheit korrigiert.
Lichtkontrolle mit TCS-Experten. - Kantonspolizei St.Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wil SG wurde am Dienstagabend eine Lichtkontrolle durchgeführt.
  • insgesamt wurden 46 Fahrzeuge kontrolliert und bei 17 davon die Lichteinheit korrigiert.
  • Gegen acht Personen wurden mit eine Odnungsbusse ausgestellt.
Ad

Am Dienstagabend, in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen zusammen mit dem TCS und der LIGA Wil eine Lichtkontrolle durchgeführt.

Insgesamt wurden 46 Fahrzeuge kontrolliert. Sichtbarkeit ist eines der wesentlichen Elemente der Verkehrssicherheit.

Deshalb führte die Kantonspolizei St.Gallen zusammen mit dem TCS und der LIGA Wil eine Lichtkontrolle an der Toggenburgerstrasse durch.

Verkehrsteilnehmende, an deren Fahrzeugen die Leuchtmittel defekt waren, konnten diese durch die LIGA Wil gratis reparieren lassen, lediglich die Materialkosten wurden verrechnet.

Acht Verkehrsteilnehmende wurden verbusst

13 Personen konnten von diesem Angebot direkt profitieren. Bei 17 Fahrzeugen wurde die Lichteinheit wieder korrekt eingestellt. Daneben mussten insgesamt acht Verkehrsteilnehmende im Ordnungsbussenverfahren gebüsst werden.

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen. - Kantonspolizei St. Gallen

Dies wegen Nichttragen der Sicherheitsgurten, Nichtmitführen des Führerausweises, mangelhaften Reifen und in einem Fall wurden zwei Personen auf einem Velo angehalten.

Daneben wurden drei Personen wegen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz und eine Person wegen einer Widerhandlung gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TCSWil (SG)