Ein 70-jähriger Autofahrer, der ohne Fahrzeugausweis unterwegs war, ist am Freitagabend in Autigny FR bei einem Unfall in seinem Auto eingeklemmt worden. Die Feuerwehr befreite ihn aus seinem Auto. Der Mann wurde verletzt in ein Spital gebracht.
autigny
Die Unfallstelle bei Autigny FR. - Kantonspolizei Freibrug

Der Autofahrer war gegen 21 Uhr von Estavayer-le-Gibloux in Richtung Autigny unterwegs, wie die Kantonspolizei Freiburg am Samstag mitteilte.

In einer Kurve sei er mit einem Traktor mit Anhänger zusammengestossen. Dabei sei das Auto mit dem Heck des Anhängers kollidiert und anschliessend im angrenzenden Feld zum Stillstand gekommen.

Die Ermittlungen der Polizei hätten ergeben, dass dem Autofahrer der Führerausweis entzogen worden war. Der 24-jährige Lenker des Traktors habe seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen können.

Der betroffene Strassenabschnitt sei für drei Stunden gesperrt worden. Die genaue Unfallursache wird ermittelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr