In Innerrhoden ereignete sich gestern Nachmittag ein tragischer Unfall. Ein Wanderer aus Deutschland stürzte 50 Meter in die Tiefe und starb.
Wanderer
Wanderer - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 65-jähriger Wanderer ist gestern tödlich verunglückt.
  • Er stützte in Innerrhoden eine rund 50 Meter hohe Felswand hinunter.

In der Gemeinde Wasserauen im Kanton Appenzell-Innerrhoden ist am Samstagnachmittag ein 65-jähriger Wanderer tödlich verunglückt. Er stürzte über eine rund 50 Meter hohe Felswand in die Tiefe.

Der Mann aus Deutschland gehörte zu einer vierköpfigen Gruppe, die vom Aescher in Richtung Chobel unterwegs war, wie die Innerhoder Kantonspolizei heute Sonntag mitteilte.

Ab diesem Weg sei der 65-Jährige zunächst einen steilen Abhang hinunter und anschliessend die rund 50 Meter hohe Felswand in die Tiefe gestürzt. Sofort seien die Rettungsflugwacht (Rega) und die Bergrettung alarmiert worden. Leider hätten die Retter nur noch den Tod des versierten Berggängers feststellen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod