In der Aare in Bern ist am Samstagabend ein 59-jähriger Schwimmer tödlich verunglückt. Er verstarb trotz Wiederbelebungsmassnahmen noch vor Ort.
aare wetter badegewässer
Bei schönem Wetter: Zahlreiche Menschen baden in der Aare in Bern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei war kurz vor 18.45 Uhr über den Badeunfall informiert worden, wie aus einer Mitteilung vom Sonntag hervorgeht.

Ein Mann und drei Frauen hatten sich demnach beim Bärengraben zum Schwimmen ins Wasser begeben. Wenig später sei der Mann in Schwierigkeiten geraten und in der Folge leblos den Fluss hinuntergetrieben.

Drittpersonen, die auf das Geschehen und auf die Hilferufe der Begleiterinnen aufmerksam geworden seien, hätten den leblosen Mann nahe des Altenbergstegs an Land bringen und aus dem Wasser bergen können.

Trotz der durchgeführten Reanimation durch zufällig anwesende medizinische Fachpersonen und später durch die Rettungskräfte, sei der Mann noch vor Ort gestorben. Beim Opfer handelt es sich um einen 59-jährigen im Kanton Bern wohnhaft gewesenen Mann. Gestützt auf die Untersuchungen schliesst die Polizei nicht aus, dass dem Unfall ein medizinisches Problem vorausgegangen ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserAare