Eine 44-Jährige kam am Samstag auf der Autobahn A9 zwischen Vevey und Chexbres bei einer Kollision ums Leben. Der Lenker des anderen Fahrzeugs wurde verletzt.
wallis
Die Kantonspolizei Waadt fahndet nach dem Täter. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag ereignete sich auf der Autobahn A9 eine Kollision.
  • Eine 44-jährige Autofahrerin kam dabei ums Leben.
  • Der Lenker des anderen beteiligten Fahrzeugs wurde verletzt ins Spital gebracht.

Eine 44-jährige Autofahrerin ist am Samstag im Kanton Waadt auf der Autobahn A9 ums Leben gekommen. Die Kollision ereignete sich zwischen Vevey und Chexbres. Der zweite am Unfall beteiligte Lenker wurde verletzt.

Das Fahrzeug kollidierte gegen 19.30 Uhr mit einem anderen Auto, wie die Kantonspolizei Waadt am Sonntag mitteilte. Infolge des Aufpralls wurde die 44-jährige Fahrerin des angefahrenen Fahrzeugs aus ihrem Auto geschleudert, sie verstarb noch am Unfallort. Der 58-jährige Lenker des anderen beteiligten Fahrzeugs wurde verletzt und mit einem Krankenwagen ins Universitätsspital in Lausanne (CHUV) gebracht.

Zahlreiche Trümmerteile machten die Sperrung der Fahrspur sowie eine Umleitung erforderlich. Im Einsatz standen mehrere Polizei-Patrouillen und Krankenwagen. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf erlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn