Ein 29-jähriger Mann hat am Sonntagabend in Luzern auf einen Polizisten eingeschlagen, als dieser ihn wegen Verdachts auf Drogenhandel kontrollieren wollte. Der Polizist wurde leicht verletzt. Der Mann aus Sri Lanka bedrohte den Polizisten und dessen Familie zudem bei der Festnahme mit dem Tod.
Bruchstrasse
Die Luzerner Polizei. (Symbolbild) - Keystone

Der Vorfall ereignete sich kurz nach 20 Uhr. Der Polizei wurde gemeldet, dass sich vor einem Gebäude an der Theaterstrasse in Luzern zwei auffällige Personen befänden.

Die Polizei ging davon aus, dass vor Ort Drogen gehandelt würden, wie die Staatsanwaltschaft Luzern am Montag mitteilte. Der 29-jährige Mann wehrte sich massiv gegen eine Kontrolle und schlug mit seinen Fäusten gegen den Kopf eines Polizisten.

Danach versuchte der Mann zu flüchten, die Polizei konnte ihn aber stoppen und festnehmen. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain und Opiate. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte angezeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KokainGewaltDrogenTod