Am 7. November 2023 hat ein Fahrgast einen Taxifahrer in Buchs SG mit einem Messer schwer verletzt. Der Taxifahrer konnte schwer verletzt die Polizei rufen.
Messer
Eine Person hält ein Messer in der Hand. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 7. November 2023 wurde in Buchs SG ein Taxifahrer von einem Fahrgast verletzt.
  • Der 46-jährige Taxifahrer wurde mit einem Messer bedroht und in den Hals gestochen.
  • Der 28-jährige Fahrgast flüchtete mit dem Taxi nach Vorarlberg.
  • Zwei Tage später wurde der Täter festgenommen.
Ad

Am 7. November wurde in Buchs SG ein Taxifahrer schwer von einem Fahrgast mit einem Messer verletzt. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich gemäss Mitteilung um einen 28-jährigen Mann aus Vorarlberg. Er soll den 46-jährigen Taxifahrer versucht haben, zu töten, schrieb die Polizei.

Der in Feldkirch wohnhafte Mann wird beschuldigt, dem 46-Jährigen während der Fahrt mehrmals mit einem Messer in den Hals gestochen zu haben, informierte die Vorarlberger Polizei am Dienstag. Trotz lebensbedrohlicher Verletzungen gelang es dem Taxifahrer zu entkommen.

Der 28-jährige Fahrgast flüchtete mit dem Taxi nach Vorarlberg

Zuvor verursachte er gemäss Mitteilung der Polizei in Buchs einen Verkehrsunfall, in Ruggell (Liechtenstein) widersetzte er sich einer Halteaufforderung. In Feldkirch A touchierte der Mann ein geparktes Fahrzeug, ehe er das Taxi abstellte.

Zwei Tage später sei der Mann festgenommen und in die Justizanstalt Feldkirch gebracht worden. Das Motiv des Mannes sei noch unklar, hiess es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallTaxi