Glück im Unglück für einen 14-Jährigen in der Westschweiz. Der Bub klaute das Auto seines Vaters für eine Spritztour – und verunfallte.
Unfall Corpataux-Magnedens
Ein 14-jähriger Junge verunfallte mit dem Auto des Vaters. - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 14-Jähriger baute in Corpataux-Magnedens FR einen schlimmen Selbstunfall.
  • Der Bub entwendete heimlich das Auto des Vaters.
  • Er musste ins Spital eingeliefert werden.

Am Freitagmorgen kurz nach 3.30 Uhr ist ein 14-Jähriger in der freiburgischen Gemeinde Corpataux-Magnedens mit einem Auto verunfallt. Er verlor bei einer Kreuzung die Kontrolle über das Fahrzeug, wie die Kantonspolizei Freiburg in einer Mitteilung schreibt. Das Auto schlitterte auf die Gegenfahrbahn und überschlug sich mehrmals. Nach rund 120 Metern kam es dann zum Stillstand.

Das Kind wurde beim Unfall verletzt und ins Spital gebracht. Laut der Polizei handelt es sich um das Fahrzeug des Vaters. Sein Sohn hatte es heimlich entwendet.

Die Strasse war für rund drei Stunden gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vater