Publikumsrekord, Hitzerekord und Top Konzerte: Die 9. Austragung des Stars in Town in Schaffhausen ging am Sonntagabend zu Ende und war einmal mehr ein Erfolg.
Das Stars in Town in Schaffhausen feiert mit der 9. Ausgabe einen neuen Besucherrekord von 32'000 zahlenden Musikbegeisterten.
Das Stars in Town in Schaffhausen feiert mit der 9. Ausgabe einen neuen Besucherrekord von 32'000 zahlenden Musikbegeisterten. - Stars in Town/Julius Hatt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Stars in Town Schaffhausen feiert mit 32'000 zahlenden Besuchern einen neuen Rekord.
  • Das Festival glänzte mit Künstlern wie Lo&Leduc oder James Blunt.
  • Die ersten drei Tage standen ganz im Zeichen der Rekordhitze.

Vier der fünf Festivaltage der 9. Austragung des Stars in Town in Schaffhausen waren ausverkauft. Insgesamt gingen auf dem Herrenacker 16 Shows über die Bühne sowie 28 kostenlose Konzerte auf der Startrampen Bühne auf dem Fronwagplatz. Somit pilgerten in den letzten fünf Tagen rund 55'000 Musikbegeisterte nach Schaffhausen.

Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Der Publikumsrekord von 2017 – damals zog es 30'000 Besucher nach Schaffhausen – wurde dieses Jahr übertroffen. Rund 32'000 zahlende Besucher lockten die Konzerte auf der Deutschschweizer Piazza Grande an. Ein Highlight des beliebten Musikfestivals dürfte sicherlich der Freitag gewesen sein, an dem nur Schweizer- und Deutsche Künstler auftraten.

So gab es für die Besucher zum Beispiel überhaupt kein Halten mehr, als Lo&Leduc ihren Überhit «079» anstimmten. Der letzte Abend stand dann ganz im Zeichen des britischen Superstars James Blunt, er krönte den Festivalabschluss mit einem magischen Auftritt. Gemäss der Veranstalter, ging das Festival ohne nennenswerte Zwischenfälle über die Bühne. Die 10. Ausgabe von Stars in Town ist bereits gesichert und findet vom 6. bis 10. August 2019 statt.

Nau media AG ist offizieller Medienpartner des Stars in Town in Schaffhausen.

Die Schweizer Künstler Lo&Leduc gehörten am Stars in Town zu den absoluten Highlights.
Die Schweizer Künstler Lo&Leduc gehörten am Stars in Town zu den absoluten Highlights. - ZVG
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stars in Town