Schon über 35'000 Kilometer in den Knochen – Baba Shrimps sind mitten auf ihrer «Road to Rome» Tour. Doch auf dem Riesenrad gab's noch keinen Halt – bis heute.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom 20. bis 23. Juni findet in Hinwil ZH das Festival «Rock the Ring» statt.
  • Nau traf die Band Baba Shrimps zum Interview – und zwar auf dem Riesenrad.
Das ganze Interview mit Baba Shrimps. - Nau
Mit Baba Shrimps auf dem Riesenrad - Nau

Baba Shrimps sind auf einer aussergewöhnlichen Tour. Vor einem Jahr erschien ihr Album «Road To Rome» mit klarem Ziel: Irgendwann spielen sie in Rom. Doch das mit einigen Zwischenhalten. Für das Nau-Interview stieg die Band auf das Riesenrad des Rock the Ring.

Nach Olympia-Song auch einen WM-Song?

Von Südkorea aufs Riesenrad

Der Gedanke daran, nach über einem Jahr in Rom anzukommen, sei schon komisch. «Wir haben soviel erlebt in dieser Zeit, unglaublich!», schwärmt Sänger Adi Kübler. Und: «Wir haben uns mega lieb bekommen!». Bis im Winter spielen Baba Shrimps noch einige Konzerte und planen eine neue Single. Dann sei sicher mal eine Pause angebracht.

Auf ihrer Webseite schalten die Jungs nach jedem Konzert die dazu gewonnenen Meilen auf. Mit dem Halt am Rock the Ring in Hinwil ZH sind es schon rund 40'000 Kilometer. Dazwischen liegen etliche Festival- oder Clubkonzerte. Oder auch der offizielle Olympia-Song «Hurry Hurry» für die Schweizer Delegation in Pyeongchang. Doch wann gehts nach Rom? «Rom visionieren wir auf Herbst, Anfang Oktober», so die Jungs, die angeblich schon die Pizza in der Ferne riechen.

Nach Olympia vielleicht als nächstes Ziel: Ein WM-Song à la Damian Lynn oder DJ Antoine? «Fussball wäre sicher ein Thema», schmunzelt die Band aber: «Wir müssen zuerst noch ein paar Spiele schauen». Nau traf die Jungs in Zusammenarbeit mit Negative White zum Gespräch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Damian Lynn