Das erste Lakelive Festival möchte mit einem breiten musikalischen Angebot überzeugen. Mitorganisator Lukas Hohl hat Nau vier seiner Geheimtipps verraten.
Lukas Hohl arbeitet in der Organisation des Lakelive Festivals mit.
Lukas Hohl arbeitet in der Organisation des Lakelive Festivals mit. - Lakelive
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom 27. Juli bis zum 4. August 2018 findet das erste Lakelive Festival in Biel statt.
  • Das musikalisch breite Programm und einladende Ambiente will viele Leute ansprechen.
  • Mitorganisator Lukas Hohl hat Nau vier Künstler genannt, die man sich ansehen sollte.

Das neu ins Leben gerufene Lakelive Festival in der Bieler Seebucht möchte sowohl die junge als auch ältere Generation ansprechen. Das musikalisch vielfältige Programm soll zusammen mit weiteren Attraktionen für sommerliche Stimmung sorgen. Der Anlass dauert vom 27. Juli bis zum 4. August 2018. Eintrittskarten sind über Starticket verfügbar. Der Mitorganisator Lukas Hohl hat Nau gegenüber vier Künstler genannt, welche er dem Besucher ans Herz legen möchte.

2Cellos | Samstag (4. Juli), 22 Uhr, Mainstage

Zwei junge Männer die auf Cellos herumspielen - klingt langweilig? Mitnichten. Die beiden feiern enormen Erfolg und sind auch bei der Jugend hoch im Kurs. Dabei haben sie in diesem Jahr sogar beim Finale der UEFA Champions League einen Auftritt erhalten. Voller Spielfreude interpretieren die beiden Kroaten Luka Sulic und Stjepan Hauser diverse bekannte Stücke der Musikgeschichte auf ihren Saiteninstrumenten.

Die Jungs von 2Cellos spielen diverse bekannte Lieder wie beispielsweise «Thunderstruck» von AC/DC nach.

Carlos Vives | Samstag (28. Juli), 21:45 Uhr, Mainstage

In Südamerika ist Carlos Vives beinahe jeder Person bekannt - was ihn laut Hohl zum lateinamerikanischen Polo Hofer macht. In Europa wurde er für die Zusammenarbeit mit Shakira beim Stück «La Bicicleta» bekannt. Auf dem Lakelive wird der Kolumbianer erstmals in der Schweiz auftreten. Die Anwesenden dürfen sich auf einen gefühlsvollen Auftritt freuen.

Hierzulande ist Carlos Vives vor allem für seine Zusammenarbeit mit der Sängerin Shakira bekannt.

Cee-Roo | Freitag (27. Juli), 23 Uhr, Main Stage

Mit seiner elektronischen Musik animiert der Bieler Cee-Roo das einheimische Publikum zum tanzen. Seine Mischung aus Klang, Licht, Bewegung und Spektakel hat ihm bereits Auftritte in Bulgarien, Deutschland und Frankreich beschert. Beim Lakelive wird er den ersten Festivaltag abschliessen.

Cee-Roo aus Biel bittet das Publikum zum Tanz.

The Gardener & The Tree | Freitag (3. August), 21 Uhr, Circus Stage

Die fünf Jungs der Indie-Band aus Schaffhausen haben dieses Jahr bereits auf dem Güsche, OpenAir St. Gallen sowie beim Rock the Ring gespielt. Der Radiosender SRF 3 hat ihnen die Auszeichnung als «Best Talent» verliehen. Ihre ruhigen Songs werden von einer kraftvollen Stimme abgerundet.

The Gardener & the Tree aus Schaffhausen spielen mit ihrer Indie-Musik auf dem Lakelive.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueShakiraSRFLakelive