Jennifer Bosshard (24) tritt ab Mai in die Fussstapfen von «Glanz & Gloria»-Kultmoderatorin Annina Frey (37). Ihr Freund und FC-Luzern-Kicker schwärmt von ihr.
SRF jennifer bosshard
Jennifer Bosshard moderierte am im Mai 2018 erstmals SRF-«Glanz&Gloria». - SRF/Oscar Alessio
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Baslerin Jennifer Bosshard (24) ist die neue Annina Frey bei «Glanz&Gloria».
  • Ab Mai moderiert sie das SRF-Peoplemagazin.
  • Bosshard ist seit fünf Jahren mit FC-Luzern-Stürmter Pascal Schürpf zusammen.

Sie ist der schönste Neuzugang beim SRF: Die Baslerin Jennifer Bosshard (24) wird ab Mai das neue Gesicht von «Glanz & Gloria». Das ist ein Riesenschritt für die noch junge Journalistin. Sie arbeitet erst seit letztem Herbst in der Redaktion des People-Magazins und war bis Anfang März noch Praktikantin. Umso glücklicher ist ihr Schatz, FC-Luzern-Stürmer Pascal Schürpf (28), mit dem sie in der Nähe von Luzern lebt.

«Ich freue mich riesig und bin sehr stolz auf Jenny», schwärmt er gegenüber Nau. Dass sie als noch unerfahrene Moderatorin vor die Kamera tritt, tut seiner Freude keinen Abbruch. Das einstige Supertalent des FC Basel ist überzeugt: «Sie wird das bestimmt gut meistern.»

Schürpf war lange verletzt

Schürpf kennt den Erfolg. Für seinen FC Luzern schoss er beim letzten Match vor der Natipause gegen Lugano (Endresultat 2:1) beide Treffer, läuft derzeit zur persönlichen Topform auf. Doch der Basler kennt auch die Schattenseiten: Vergangenes Jahr legte ihn eine Knieverletzung lahm, im Januar folgte ein Faserriss in der Wade. 2015 fiel er gar ein ganzes Jahr verletzungsbedingt aus. Jetzt landen er und seine Jennifer beide Volltreffer.

Jenni ist seit fünf Jahren mit dem Fussballer zusammen.
Jenni ist seit fünf Jahren mit dem Fussballer zusammen. - Facebook/Pascalschürpf
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselFC LuzernSRFAnnina FreyJennifer Bosshard