Beim SVP-Jasscup in Stans NW sind hochrangige SVP-Vertreter dabei. Auch Bundesrat Ueli Mauerer ist mit von der Partie.
Interview mit Bundesrat Ueli Maurer - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag findet der SVP-Jasscup in Stans NW statt.
  • Auch Bundesrat Ueli Maurer ist dabei.

Der Saal ist voller Vierertische, Jasskarten werden schwungvoll auf den Jassteppich geworfen. Der jährliche Jasscup der SVP ist am Samstagnachmittag in vollem Gange.

Angemeldet zum Schweizerischen Volkssport haben sich auch Aushängeschilder der Schweizerischen Volkspartei. Bundesrat Ueli Maurer, Felix Müri und Parteipräsident Albert Rösti kämpfen mit zugelosten Partnern um Ruhm, Ehre und einen Wanderpokal. «Ich bin aber nur ein Freizeit-Jasser», relativiert Rösi, der von Tisch zu Tisch zieht und das Gespräch sucht.

Interview mit SVP-Parteipräsident Albert Rösti - Nau

Bundesrat Ueli Maurer zeigt sich in Stans bestens gelaunt und entspannt. Maurer zu Nau: «Ich bin nicht nur zum Jassen hier, sondern "schnörre" viel mit den Leuten. Ich habe vergiftete Jasser auf der Latte.»

Sehen Sie sich die Video-Reportage von Pia Riedweg an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JassenBundesratSVPUeli MaurerFelix Müri