Wohnzimmerverlängerung in der Altstadt

Franzisca Ellenberger
Franzisca Ellenberger

Bern,

Die Eröffnung der WineBANK in der Berner Altstadt wurde mit zahlreichen Gästen feierlich zelebriert.

Der beeindruckende, 300 Quadratmeter grosse Keller bietet viel Raum – eine seltene Grösse in der Stadt.

Die Inneneinrichtung der WineBank ist äusserst geschmackvoll und schafft eine einladende Atmosphäre. Bereits 69 Mitglieder sind Teil des Clubs, der mehr als nur ein Ort zur Weinlagerung ist. Er bietet nebst einem grossartigen Netzwerk, jeden Monat exklusive Events, bei denen sich Mitglieder über das Thema Wein austauschen können. Mit der Möglichkeit, jederzeit mit bis zu fünf Gästen Wein aus dem eigenen Fach oder der Terravigna-Vinothek zu geniessen, ist die WineBANK eine Art «Wohnzimmerverlängerung in der Altstadt».

Fotos und Text: Franzisca Ellenberger
Alle Bilder von links nach rechts

Nilgün (Della Casa) und Tobias Burkhalter (Burkhalter Group) - BärnerBär

INTERVIEW

«Die WineBank steht Mitgliedern rund um die Uhr zur Verfügung»


Was macht die Kombination aus Weinlager und Memberclub bei der WineBANK so einzigartig?
Die Lokalität steht Mitgliedern rund um die Uhr mit bis zu fünf Gästen zur Verfügung. Das hebt die Weinbank von anderen Memberclubs ab.


Warum glauben Sie, dass das
Wine­BANK-Konzept eine Bereicherung für die Altstadt ist?
Mitglieder können jederzeit Wein aus ihrem Fach oder der Terravigna-Vinothek geniessen. Für mich ist es die «Wohnzimmerverlängerung in der Berner Altstadt.»


Was erwartet neue Mitglieder, die Teil der WineBANK-Community werden möchten?
Ein grossartiges Netzwerk. Jeden Monat veranstalten wir Events, bei denen Mitglieder sich rund um das Thema Wein austauschen können. Ausserdem haben sie Zugang zu allen WineBANK-Standorten in Deutschland, Österreich und den USA.

Kommentare

Weiterlesen

dfg
129 Interaktionen
Mit Eintrittspreis!
jörg kachelmann hitze wetter
124 Interaktionen
«Das ist Sterbehilfe»

MEHR AUS STADT BERN

Wolf Jungtiere
7 Interaktionen
Tierpark Dählhölzli
Velostation Welle 7
4 Interaktionen
Bern
WEURO 2025
7 Interaktionen
Tolle EM-Stimmung