Loeb zeigt sich im neuen Kleid

Andrea Bauer
Andrea Bauer

Bern,

Ein pinkfarbener Teppich, 1000 Gäste und eine Fashion Show quer durchs Traditionshaus: Loeb präsentierte seine drei neuen Mode-Etagen. Der BärnerBär war dabei.

Glanzvolle LOEB Fashion Night 2025 in Bern
Die glanzvolle Loeb Fashion Night 2025 in Bern. - Matthias Willi und Annatina Themis

Der Loeb gehört zu Bern wie der Zyt­glogge und das Bundeshaus. Das zeigte sich letzte Woche einmal mehr, als das Traditionswarenhaus zur Einweihung seiner drei umgebauten Mode-Etagen und zur grossen Fashion Show mit neuen Marken wie Zadig & Voltaire, The Kooples oder Soeur lud.

Gut 1000 Gäste aus der ganzen Schweiz strömten über den pinkfarbenen Teppich, den das Loeb-Team für sie ausgerollt hatte, und verteilten sich in den neu gestalteten Etagen. Dort wurden sie mit feinen Häppchen und erfrischenden Getränken willkommen geheissen.

Hell, grosszügig und einladend präsentierten sich die neuen Flächen: Gäste konnten die neuen Corner von Boss, Hugo, Pierre Cardin, PME Legend und vielen weiteren Marken entdecken, die neu gestalteten Schuhabteilungen, die begrünten Kassenbereiche sowie den neuen Classroom – ein Ort für Austausch und Begegnung.

Influencerin Angela Elani - Matthias Willi und Annatina Themis

Ein Abend ganz im Zeichen der Schönheit

Dazu gehörten nicht nur die neuesten Fashion-Trends in herbstlichen Farben, welche die Models quer durch die drei Etagen präsentierten, sondern auch zahlreiche Beauty-Erlebnisse. Gäste konnten Maniküre-, Hair-, Make-up- und Kosmetik-Touch-ups geniessen, während der neu lancierte Dr. Glow Collagen Shake für die innere Schönheit sorgte.

Seit 144 Jahren bereits steht das traditionsreiche Warenhaus an der Spi­talgasse vis-à-vis der Heiliggeistkirche und des Burgerspittels und ist damit zu einem festen Bestandteil der Stadt Bern geworden.

Damit ein Unternehmen aber so lange erfolgreich sein kann, brauche es einen steten Mix an Massnahmen und Einstellungen, erklärte Inhaberin Nicole Loeb in ihrer kurzen Begrüssung: «Es braucht Tradition, gute Werte und eine gelebte Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitenden. Man muss immer innovativ sein, sich neuen Gegebenheiten anpassen und vorausschauend handeln können. Und schliesslich braucht es unendlich viel Herzblut!» Dass heute so viele Menschen ihrer Einladung gefolgt seien, erfülle sie mit grosser Freude und Dankbarkeit.

Auch CEO Ronald Christen war beeindruckt vom grossen Interesse, das dem Hause Loeb entgegengebracht wurde und meinte: «Das Warenhaus ist tot – lang lebe das Warenhaus!» Sie seien ständig in Bewegung, würden in die Zukunft investieren und sich immer wieder neu erfinden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
200'000 Franken mehr
Loeb
23 Interaktionen
Wegen Corona
Kaninchen
282 Interaktionen
«Befremdlich»

MEHR AUS STADT BERN

Trump Börse
Börsen-Signale
Ein buntes Blumenmeer aus Kreide
Ort der Freude
HEV Bern und Umgebung
1 Interaktionen
Eigenmietwert
Festhalle Bern Western
Rigozzi moderiert