Auf einer Überwachungskamera in Grossbritannien wurde ein versuchter Autodiebstahl festgehalten. Dem Autobesitzer gelang es jedoch, den Dieb zu stoppen.
Facebook
In einer mutigen Aktion hat ein Brite einen Dieb daran gehindert, sein Auto zu stehlen. - Facebook/@CoventryLive

Das Wichtigste in Kürze

  • Dem Briten Curtis Morris wurde beinahe sein Auto gestohlen.
  • Bei einem Laden vergass er, sein Auto abzuschliessen.
  • Kurz darauf stieg ein Dieb in sein Auto, Morris sprintete hinterher und stoppte ihn.
Ad

Curtis Morris (26) aus Grossbritannien hält auf dem Weg zur Arbeit an, um sich etwas zu Trinken kaufen zu gehen. Weil er nur ein paar Minuten das Auto verlässt, schliesst er es nicht ab – ein grober Fehler.

In einem Überwachungsvideo ist zu sehen, wie ein paar Sekunden später ein unbekannter Mann in Morris' Auto steigt und losfährt. Der Dieb rechnet jedoch nicht mit Morris', der den Diebstahl bemerkt und sofort aus dem Geschäft sprintet.

Autodieb flüchtet vom Tatort

Der zweifache Vater schafft es, die Autotür aufzureissen. Nach bangen Sekunden zieht er den Übeltäter aus dem Auto, der sich daraufhin aus dem Staub macht.

Curtis Morris zerrt den Autodieb aus seinem Auto. - Facebook / Coventry Live

Gegenüber «CoventryLive» erzählt der Held später vom Schreckensmoment: «Mein Adrenalin schoss in die Höhe, alles war verschwommen. Ich kann mich an vieles nicht mehr erinnern, so schnell ging es. Er sagte mir, dass er auch ein Messer bei sich hatte.»

Wurde Ihnen schon mal etwas gestohlen?

Trotz der Warnung des Diebes sei Morris fest entschlossen gewesen, sein Auto zurückzuerobern. Dabei verletzt habe er sich nicht.

Und weiter: «Es war ziemlich einfach, ihn zu befreien, denn ich glaube nicht, dass er ein erfahrener Autodieb war.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortVater