Tierheim-Pitbull Bolo war zu Besuch auf einem Polizeirevier. Innerhalb eines Tages entschlossen die Beamten, ihn zu adoptieren – als «Paw-trol-Officer».
tierheim hund adoptiert polizei
Bei dem Polizeirevier in Hopkinsville hat Bolo sein Zuhause und seine Berufung gefunden. - Facebook /Hopkinsville Police Department
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Immer wieder wirbt das Hopkinsville Police Department für die Adoption aus dem Tierheim.
  • In einen der Besuchshunde haben sich die Polizisten selbst verliebt.
  • Der Pitbull Bolo wurde ins Revier aufgenommen und vereidigt.

Innerhalb eines Tages schlich sich der Pitbull Bolo so sehr in die Herzen mehrerer Hopkinsviller Polizisten, dass diese ihn adoptierten. Eigentlich sollte der Welpe aus dem Tierheim nur im Rahmen einer Werbeaktion für das Christian County Animal Shelter auftreten: Einen Tag lang verweilte er im Hopkinsville Police Department, um für Social-Media-Posts zu posieren. Die Aktion sollte ihm zu einem neuen Zuhause verhelfen – und tat es, jedoch anders als erwartet.

pitbull paw-trol adoptiert
Bolo hat das Herz des Reviers im Sturm erobert. - Facebook /Hopkinsville Police Department

Denn wie Polizeichef Jason Newby berichtete, verliebte jeder sich ihn. «Als es an diesem Tag für ihn an der Zeit war, zurückzugehen, wurde er in seinen Käfig gesperrt. Er senkte den Kopf und wimmerte, und das Herz aller schmolz dahin. Da beschlossen wir, ihn zu adoptieren», beschreibt Newby den entscheidenden Moment.

Ein neuer Posten: «Paw-trol-Officer»

Der glückliche Bolo wurde allerdings nicht nur adoptiert, sondern sogar als Reviermitglied vereidigt. Die Zeremonie wurde von Bürgermeister J.R. Knight höchstpersönlich vorgenommen, wie das «Good News Network» berichtet.

Damit ist Bolo nun offiziell der erste «Paw-trol-Beamte» des Departments. Mit einem Tinten-Pfotenabdruck unterzeichnete der neue Stolz des Reviers den Eid, die Bürger von Hopkinsville zu schützen. «Sie können bellen, wenn Sie wollen», sagte Knight bei Überreichung der Eidsurkunde.

Ad
Ad