Alphonso David liebt die Natur und fotografiert leidenschaftlich gerne. Dank diesem Hobby konnte er zahlreiche Personen vor einem Hai in Sicherheit bringen.
haiangriff
Alphonso David liebt es, Zeit mit Tieren in der Natur zu verbringen. - Instagram / @fonzyfotos

Das Wichtigste in Kürze

  • Am westaustralischen Meelup Beach tauchte ein Hai auf.
  • Die zahlreichen Badegäste im Wasser konnten aber schnell in Sicherheit gebracht werden.
  • Weil Alphonso David gerade mit seiner Drohne filmte, erkannte er das Tier früh.
Ad

Eigentlich war Alphonso David nur auf der Suche nach schönen Aufnahmen von der Wasserwelt am westaustralischen Meelup Beach. Doch dann rettete er zahlreiche Badegäste vor einem Hai-Angriff.

Denn: Mit seiner Drohne filmte der nach Australien ausgewanderte Brite den Strand und den Ozean. Auf den Aufnahmen erkannte er plötzlich ein grosses Tier. Sofort begriff er, dass es sich um einen Hai handelt.

Wie er später auf Instagram erzählt, habe er als Erstes seine Frau angerufen, die mit ihrem Sohn am Wasser am Spielen war. Sie konnte dann andere Badegäste warnen.

Danach informierte er die Küstenwache, die sofort mit ihren Jetskis ausrückte und das Strandufer evakuierte. Mit seiner Drohne signalisierte er der Küstenwache, wo sich der Hai befand.

Haben Sie Angst vor Haien?

Gegenüber der britischen «The Sun» erzählte David, dass bis zu 1000 Menschen am Strand gewesen seien. «Ich sah diese Haie nur etwa drei Meter von Badenden entfernt schwimmen. Die Umrisse waren unverkennbar

Später wurde bestätigt, dass es sich bei den Tieren um Bronzehaie gehandelt habe – weniger bekannte Verwandte vom Weissen Hai.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramWasserNaturFotografDrohne