Good News: Fremde häkelt während Flug Mütze für Baby
Süsse Geschichte aus den USA: Eine Passagierin in einem Flugzeug hat eine Mütze für ein Baby gehäkelt.

Das Wichtigste in Kürze
- Baby Romey Levines erster Flug wurde zu etwas ganz Besonderem.
- Denn: eine Passagierin häkelte der Kleinen unterwegs eine personalisierte Mütze.
Als die Levines ihre fünf Monate alte Tochter Romey auf eine Reise nach Mexiko mitnahmen, hätten sie damit nicht gerechnet: Unterwegs bekam Romey ein herziges Geschenk – handgemacht!
Auf dem Rückflug von Mexiko nach New Jersey trafen die Levines eine Frau, die ihnen eine unerwartete Freude bereitete. Gegenüber ABC erklärt Mama Kelly Levine: «Romey fand Gefallen an dieser Frau neben uns, die gerade am Häkeln war. Ihre Hände bewegten sich unglaublich schnell und Romey war davon fasziniert.»

Die Passagierin neben den Levines war Meegan Rubin. Sie bemerkte ebenfalls das Interesse der kleinen Romey an ihrer Arbeit. «Ich sass im Gang und das Baby auch. Sie beobachtete mich während des gesamten Fluges», sagte Rubin.
Und deswegen kam sie auf die Idee, eine handgemachte Mütze speziell für Romey zu häkeln: Vorausgesetzt, sie hätte genügend Wolle dabei und genügend Zeit bis zur Landung.
«Wunderschöne Mütze»
Rubin startete ihr heimliches Projekt etwa eine Stunde vor Ende des fast fünfstündigen Rückflugs. Zum Erstaunen der Levines' schaffte Rubin es, die Mütze fertigzustellen, und übergab ihnen das Überraschungsgeschenk.
«Sie schenkte uns diese wunderschöne Mütze, die sie für Romey während des Fluges gehäkelt hatte. Ich habe noch nie jemanden so schnell arbeiten sehen», sagte Kelly Levine.
Als das Flugzeug landete und alle aufstanden, verkündete Rubin stolz: «Ich bin fertig! Mal sehen, ob es dem Baby passt.» Und alle waren sich einig: Romeys neue Mütze passte perfekt.