«Ich dachte nicht, dass ich den Tag noch erlebe»: Seit 1945 waren sie getrennt, nun sehen sich Ted (83) und Geoff (79) Nobbs nach 77 Jahren erstmals wieder.
Nobbs
Nach 77 Jahren trifft Ted Nobbs seinen Bruder, von dem er nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs getrennt worden war, erstmals wieder. - Screenshot YouTube / SWNS
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden die Gebrüder Nobbs getrennt.
  • Seither haben sie sich nicht gesehen, erst seit 2014 sind sie wieder in Kontakt.
  • Nun treffen sie sich zum ersten Mal in 77 Jahren.

1945, nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, wurden die Gebrüder Nobbs getrennt: Seit 77 Jahren leben Ted (83) und Geoff (79) auf verschiedenen Kontinenten und haben sich nicht mehr gesehen.

Als er ein Jahr alt war, wurde der jüngste der vier, Geoff, zur Adoption freigegeben: Nachdem die Mutter verstorben war, konnte der Vater nicht mehr für alle sorgen. Mit seiner neuen Familie zog Geoff nach Australien – und sah seine Brüder seither nie wieder. Sämtliche Versuche von Ted, Barry und John, ihren kleinen Bruder wiederzufinden, blieben erfolglos.

Nobbs
Die Gebrüder Nobbs in jungen Jahren. - Screenshot YouTube / SWNS

Aus dem Nichts erhielten die Drei 2014 schliesslich einen Brief vom verschollenen Bruder, seither lernten sie sich via Skype kennen. Die Corona-Pandemie verhinderte einen geplanten Besuch von Geoff in England, zum 80. Geburtstag von Ted.

Nun können sich Ted und Geoff Nobbs endlich persönlich treffen, wie «SWNS» berichtet – nach 77 Jahren! Der 83-jährige Ted wird zu seinem kleinen Bruder nach Australien reisen: «Seit 50 Jahren bin ich nicht geflogen», so der Brite gegenüber dem «Mirror». In «Down Under» wird Ted die Familie von Geoff treffen – und sogar bei der Hochzeit seiner Enkeltochter dabei sein.

«Ich freue mich unglaublich», sagt Ted zu Tränen gerührt. «Ich dachte nicht, dass ich diesen Tag noch erlebe!» Auch bei Geoff ist die Freude riesig: «Ich kann es kaum erwarten, Ted zu umarmen!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagMutterCoronavirusVaterSkype