Eine Familie in Australien fand bereits vor Weihnachten eine Überraschung im Christbaum. Ein Koala hatte es sich im Plastikbaum gemütlich gemacht.
Familie findet Koala in Weihnachtsbaum.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine australische Familie fand einen Koala in ihrem künstlichen Weihnachtsbaum.
  • Das Weibchen hat sich wohl im Wohnzimmer verirrt.
  • Tierschützer konnten das Tier retten und es wieder aussetzen.

Zur Advents- und Weihnachtszeit einen geschmückten Tannenbaum im Wohnzimmer stehen haben ist auch in Australien Tradition. Doch «Down Under» scheint man nebst Kugeln, Lichtern und Glitzer auch auf flauschige Elemente zu setzen.

Familie McCormick fand zu ihrer aller Überraschung nämlich ein junges Koala-Weibchen in ihrem künstlichen Weihnachtsbaum. «Als wir abends nach Hause kamen, lagen überall Christbaumkugeln – und der Hund rannte direkt zum Baum. Das fanden wir etwas merkwürdig», erzählte die Familie gegenüber «The Guardian».

Koala Weihnachtsbaum
Eine australische Familie fand einen Koala in ihrem Weihnachtsbaum. - Screenshot Facebook / @1300Koalaz

Beim näheren Inspizieren des Plastikbaums war klar, wer schuld am Tumult war: «Ich habe nach oben geschaut und da sass ein Koala im Baum. Das Tier hat versucht die Plastikblätter zu essen, aber hat sie sofort wieder ausgespuckt», erzählt die Tochter.

Koala-Rettungszentrale hielt Anruf für einen Witz

Natürlich wurde sofort Hilfe geholt. Doch das «Adelaide and Hills Koala Rescue» wollte zuerst nicht glauben, was ihnen da am Telefon erzählt wurde. «Wir dachten zuerst, es sei ein Telefonstreich», so Mitgründerin Dee Hearne-Hellon.

Nach einigen Überzeugungsversuchen konnte der Koala aber doch noch aus dem Baum befreit und wieder ausgesetzt werden. Das Koala-Weibchen lebt nun in der Nähe des Hauses.

«Nach einem so turbulenten Jahr war das eine schöne Überraschung», sind sich die McCormicks einig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenHundTelefonGeschenkWeihnachtsbaum