Eine ältere Dame stösst beim Aufräumen auf ein wertlos geglaubtes Schmuckstück und will es entsorgen. Glücklicherweise zeigte sie es vorher einem Experten.
Diamant
Ein Diamant wird ins Licht gehalten. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Engländerin räumt auf und findet eine Kiste mit Kostüm-Schmuck.
  • Es stellt sich heraus, dass nicht alle Stücke in der Kiste wertlos sind.
  • Unter ihnen befindet sich ein Diamant, dessen Wert auf zwei Millionen geschätzt wird.

Eine Frau aus North Shields räumt bei sich zu Hause auf und wird dabei reich. Wie das geht? Die Engländerin, die anonym bleiben möchte, findet einen überaus wertvollen Diamanten.

So schnell kann es gehen! Eine Frau in ihren Siebzigern will einige Schmuckstücke loswerden. Als sie die verschiedenen Stücke in einem Auktionshaus vorzeigt, macht der Fachmann plötzlich grosse Augen. Dieser meint, es könne sich bei einem Stück um einen Diamanten handeln.

Wie «Featonby's Auctioneers» schildert, wurde der Diamant danach für genauere Abklärungen in die Diamanten-Hauptstadt Antwerpen geschickt. Die Experten bestätigen nach einer genauen Analyse die Vermutungen. Es handelt sich um einen Edelstein, der mehrere Millionen wert ist!

Die Engländerin konnte es kaum glauben. Wie es weiter heisst, habe sie den Edelstein gemeinsam mit anderem Kostümschmuck vor Jahren auf einem Flohmarkt gekauft.

Zu Beginn wollte die Dame die Schmuckkiste sogar entsorgen. Glücklicherweise hat sie dies nicht getan. Nun soll der Diamant versteigert werden.

Ad
Ad