Könnte die Mafia-Reihe bald fortgesetzt werden? Darauf deuten jedenfalls kürzlich aufgetauchte Markeneinträge hin.
mafia unreal engine 5
Die Mafia-Reihe könnte bald Zuwachs erhalten. - Steam
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit der Veröffentlichung von Mafia 3 im Jahr 2016 ist es still um die Reihe geworden.
  • Nun scheint es, als könnte die Mafia-Reihe erweitert werden.
  • Markeneinträge deuten auf eine Fortsetzung, Remastered-Versionen oder Remakes hin.

Nunmehr drei Jahre ist es her, dass sich Fans über ein neues Mafia-Spiel freuen durften. Eine Durststrecke, an der Entwickler Hangar 13 nicht ganz unschuldig war.

So hatte das Spiel Reviewer trotz guter Ansätze nicht von sich überzeugen können: Das Gameplay sei repetitiv, das Spiel wirke unfertig, bemängelten Kritiker. Publisher 2K hielt sich weitestgehend zurück, Fans fürchteten um die Zukunft der Mafia-Reihe.

Doch wie es scheint, dürfen Spieler wieder Hoffnung schöpfen: So deuten drei kürzlich aufgetauchte Markeneinträge des 2K-Mutterkonzerns Take-Two Interactive darauf hin, dass das Schicksal der Reihe noch nicht besiegelt ist.

Diese zeigen dabei drei Logos, wobei das erste der Schriftart ähnelt, die für die ersten beiden Teile genutzt wurde. Die Schriftart des zweiten Eintrags hingegen scheint neu und könnte damit, berichtet «Der Standard», auf ein Mafia 4 hindeuten. Der letzte Markeneintrag zeigt schliesslich das Logo des zweiten Teils der Mafia-Reihe.

Sollen demnach schon bald ein vierter Teil, Remastered Versionen oder gar Remakes der Mafia-Reihe erscheinen? Wünschen täten sich Fans dies schon lange. Möglich wäre allerdings auch, dass Take-Two lediglich seine Markenrechte erneuern will.

Ad
Ad