Das Echtzeitstrategiespiel War Mongrels wird am 19. Oktober für den PC erscheinen. Es darf ein weiteres düsteres Game von Destructive Creations erwartet werden.
War Mongrels pc
War Mongrels ist ein neues RTS das im Oktober für den PC kommt. - Destructive Creations
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab dem 19. Oktober ist War Mongrels bei Steam und im Epic Game Store erhältlich.
  • Das Strategiespiel spielt im Zweiten Weltkrieg und handelt von Deserteuren der Wehrmacht.
  • Mit der Handlung soll das Spiel eine neue Seite der Geschichte beleuchten.

Ab dem Dienstag, 19. Oktober dieses Jahres wird War Mongrels für den PC erhältlich sein. Sowohl bei Steam als auch im Epic Games Store wird dieses Datum als Release-Date für das neue, düstere Strategiespiel angegeben. Die Handlung des Spiels findet im Zweiten Weltkrieg statt und verspricht, eine neue Seite der Geschichte zu beleuchten.

Hinter War Mongrels steht der Entwickler und Publisher Destructive Creations, der auch für Ancestors Legacy und Hatred verantwortlich ist. Wie der Entwickler schreibt, geht es in War Mongrels um Soldaten, die ihre Berufung darin finden, die Nazimächte aufzuhalten.

War Mongrels
In War Mongrels stellt sich der Spieler mit einer Gruppe von Desserteuren den Nazi-Truppen entgegen. - Destructive Creations

Im Spiel geht es um zwei eigentliche Wehrmachtssoldaten, die zu Deserteuren werden. Später wächst um die beiden eine Gruppe von Freiheitskämpfern, die sich den Nazimächten entgegenstellt. Das Spiel soll durch wahre Geschichten von Weltkriegs-Soldaten inspiriert und von einem Historiker-Team mitentwickelt worden sein.

Die verschiedenen Hintergrundgeschichten und Fähigkeiten der Charaktere sollen für Unterhaltung sorgen. War Mongrels wird auf dem PC auch im Online-Koop-Modus spielbar sein.

Ad
Ad