Kevin Lin, der COO von Twitch, sprach in einem Interview über den Abgang des Fortnite-Stars Ninja von der Streaming Plattform.
Richard Tyler Blevins
Richard Tyler Blevins - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Lin, der COO von Twitch, sprach über Ninjas Abgang von der Streaming Plattform.
  • Lin war sehr traurig und meinte, Ninja habe viel für die Gaming-Community getan.

Am 1. August dieses Jahres verliess der Fortnite Spieler Tyler Blevins, besser bekannt als «Ninja», die Streamingplattform Twitch. Inzwischen wechselte der bis dahin grösste Streamer auf Twitch zum Konkurrenten Mixer.

In einem Interview mit «Venturebeat» sprach Kevin Lin, der COO der Streaming Plattform Twitch über den Abgang des Fortnite-Star Ninja.

twitch
Symbol der Streamingplattform Twitch. - AFP/Archiv

«Darüber sind wir sehr traurig. Wir kennen Ninja seit 10 Jahren. Viele Leute wissen nicht, dass er ein professioneller Halo-Spieler war. Was Fortnite machte und Ninja machte, brachte Videospiele wirklich auf das nächste Level.»

Lin sagte später im Interview noch, dass Streamer und Zuschauer sehr viel für das Ansehen von Videospielen getan haben. Lin meinte, sie hätten Gaming in den Mainstream angehoben. Es wurde cool Videospiele zu spielen. Es ist nicht mehr dieses nerdige Ding, Rapper und Musiker machen es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fortnite1. AugustMusiker