«The Long Dark» hat einen neuen Meilenstein erreicht: Das Survival-Spiel hat sich seit seinem Release vor bald sieben Jahren schon fünf Millionen Mal verkauft.
The Long Dark
Ein Screenshot aus The Long Dark. - Hinterland Studios

Das Wichtigste in Kürze

  • «The Long Dark» erschien zum ersten Mal am 22. September 2014.
  • Seither gingen fünf Millionen Stück über den Ladentisch.
  • Die effektive Spielerzahl ist aber um einiges höher.

«The Long Dark» ist den meisten Zockern wohl ein fremder Begriff. Doch das Survival-Spiel findet eine beträchtliche Anzahl Anhänger, wie die neuste Mitteilung aus dem Hause Hinterland offenbart. Fünf Millionen Stück wurden seit seinem Release 2014 verkauft. Ein neuer Meilenstein in Sachen Verkaufszahlen.

Die effektive Spielerzahl ist aber noch ein Stück höher. Zu den tatsächlichen Verkäufen gesellen sich noch 3,5 Millionen Spieler hinzu. Diese haben den Xbox Game Pass abonniert oder nehmen das Gratisangebot im Epic Games Store in Anspruch.

Das Team von Hinterland Studio arbeitet derzeit an Episode 4, heisst es weiter in der Mitteilung. Die besagte Episode enthält einen neuen Gameplay-Abschnitt und eine neue Mechanik. Der Release-Termin wird bekannt gegeben, sobald sich die Arbeiten an der Episode einem Ende nähern.

Mehr zum Thema:

Xbox