Eigentlich hätte The Day Before schon letzten Sommer erscheinen sollen. Zwischenzeitlich zeigt Fntastic jetzt einen ganz kurzen Trailer mit neuem Releasetermin.
The Day Before Trailer
The Day Before ist ein Survival-MMO von Fntastic. - Fntastic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Letztes Jahr musste Fntastic sein aktuelles Herzensprojekt auf März 2023 verschieben.
  • Jetzt soll Survival-MMO The Day Before erst im kommenden November erscheinen.
  • Ein neuer «Gameplay-Trailer» erntet zudem scharfe Kritik im Netz.

Die Entwickler bei Fntastic arbeiten jetzt schon seit einiger Zeit am anstehenden Survival-MMO The Day Before. Eigentlich sollte der Titel vergangenen Sommer starten, wurde aber seither mehrmals verschoben. Jetzt gibt es ein neues Startdatum, welches mit einem ganz kurzen Trailer angekündigt wurde.

The Day Before: Trailer sorgt nicht für Klarheit

Inhaltlich soll sich das Mehrspielergame wohl irgendwo zwischen The Last of US und Grand Theft Auto ansiedeln. So liegt der Survival-Aspekt im Fokus, aber auch der Aufbau einer Gesellschaft und das Zusammenleben der Community soll berücksichtigt werden.

Im neuen 30-sekündigen Trailer ist davon jedoch keine Spur. Wir sehen lediglich einen Lamborghini, der durch ein postapokalyptisches New York – im Spiel New Fortune City genannt – brettert.

Der Trailer bezeichnet The Day Before schon jetzt als die «best survival-expirience» des Jahres.

Entsprechend verwirrt ist auch die Resonanz in der Kommentarspalte des Trailers. «Jetzt ist es plötzlich ein Rennspiel, lol.» schreibt etwa einer. Teils hagelt es sogar scharfe Kritik, von mehreren Kommentaren wird das Spiel gar als Scam bezeichnet.

Es bleibt also abzuwarten, wie das Game dann zum Release ankommen wird. Am 10. November soll es dann so weit sein, wenn der Titel nicht nochmals verschoben wird.

Mehr zum Thema:

LamborghiniGamingTrailer