Tencent arbeitet offenbar an neuem Pokémon-Game

Elia Del Favero
Elia Del Favero

China,

Tencent verdient von allen Firmen weltweit am meisten Geld mit Games. Nun wagt sich der Milliardenkonzern an ein eigenes Spiel im Pokémon-Universum.

Pokémon GO Ingress Niantic
Ein Screenshot aus Pokémon GO. - Niantic

Das Wichtigste in Kürze

  • Tencents Flaggschiff-Studio TIMI arbeitet an einem neuen Pokémon-Game.
  • Es ist davon auszugehen, dass es sich um ein Game für Mobil-Geräte handelt.

Auch wenn nicht sonderlich bekannt, ist Tencent das grösste Videospiel-Unternehmen der Welt. Der chinesische Milliardenkonzern hält grosse Anteile führender Hersteller und Publisher der Gaming-Industrie – darunter Epic Games, Activision sowie Riot Games.

Weiter hat Tencent Anteile an Ubisoft, Supercell und Take-Two Interactive. Doch die Firma entwickelt und veröffentlicht auch selbst Games, dies hauptsächlich im Mobile-Bereich. Wie nun bekannt wird, soll bald ein solches erscheinen – und dabei in einem legendären Universum spielen: Pokémon!

Viel wurde über den neuen Titel bislang nicht verraten. Angekündigt ist aber, dass es sich um ein komplett neues Spiel handelt.

Das verantwortliche TIMI Studio ist Tencents Flaggschiff-Entwickler und für viele grosse Erfolge des Unternehmens bekannt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Pokémon trailer
2 Interaktionen
«Gigantisch»
Harry Potter: Wizards Unite.
3 Interaktionen
20. Juli
PlayerUnknown's Battlegrounds
1 Interaktionen
Fortnite soll folgen
Lissabon
Für Paare

MEHR IN NEWS

CIA
«Rekrutierung»
Wladimir Putin Kreml-Wohnung
9 Interaktionen
Gold und Glitzer
waffenruhe Marco Rubio
10 Interaktionen
Wegen AfD-Einstufung

MEHR AUS CHINA

Corona
4 Interaktionen
Corona
Trump
4 Interaktionen
Laut Beitrag
Drei chinesische Raumfahrer wieder zurück auf der Erde
2 Interaktionen
«Shenzhou 19»-Crew