Tencent verdient von allen Firmen weltweit am meisten Geld mit Games. Nun wagt sich der Milliardenkonzern an ein eigenes Spiel im Pokémon-Universum.
Pokémon GO Ingress Niantic
Ein Screenshot aus Pokémon GO. - Niantic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tencents Flaggschiff-Studio TIMI arbeitet an einem neuen Pokémon-Game.
  • Es ist davon auszugehen, dass es sich um ein Game für Mobil-Geräte handelt.

Auch wenn nicht sonderlich bekannt, ist Tencent das grösste Videospiel-Unternehmen der Welt. Der chinesische Milliardenkonzern hält grosse Anteile führender Hersteller und Publisher der Gaming-Industrie – darunter Epic Games, Activision sowie Riot Games.

Weiter hat Tencent Anteile an Ubisoft, Supercell und Take-Two Interactive. Doch die Firma entwickelt und veröffentlicht auch selbst Games, dies hauptsächlich im Mobile-Bereich. Wie nun bekannt wird, soll bald ein solches erscheinen – und dabei in einem legendären Universum spielen: Pokémon!

Viel wurde über den neuen Titel bislang nicht verraten. Angekündigt ist aber, dass es sich um ein komplett neues Spiel handelt.

Das verantwortliche TIMI Studio ist Tencents Flaggschiff-Entwickler und für viele grosse Erfolge des Unternehmens bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TencentUbisoft