Ab nächster Woche ist «Tales from the Borderlands» wieder auf digitalen Plattformen erhältlich. Die Neuauflage umfasst sämtliche Episoden der Spiele-Reihe.
Tales from the Borderlands
Tales from the Borderlands feiert nächste Woche sein Comeback. - Steam
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Tales from the Borderlands» kehrt nächste Woche wieder in den Markt zurück.
  • Das Spiel wird auf diversen Plattformen im Komplett-Paket angeboten.
  • Die Spielstände sind mit der älteren Fassung des Spiels kompatibel.

Das interaktive und erzählungsbasierte Game «Tales from the Borderlands» ist ab nächster Woche wieder auf digitalen Plattformen erhältlich. Und zwar im Komplettpaket. Heisst: Alle fünf Episoden sind mit an Bord. Das Game ist mit Spielständen der anno dazumal erschienenen Episoden kompatibel.

Der vor vier Jahren veröffentlichte Trailer.

2014 erschien mit «Tales form the Borderlands» ein interaktives Point-and-Click Adventure, das im Universum der beliebten Borderlands-Reihe angesiedelt ist.

Um was geht «Tales from the Borderlands»?

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Rhys, einem ehemaligen Hyperion-Büro-Angestellten und Fiona. Sie ist eine gewiefte Trickbetrügerin auf dem Planeten Pandora.

Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach einer «Vault». Dieser birgt Dinge von unschätzbarem Wert in sich, so die Annahme der Protagonisten.

Tales from the Rhys
Rhys ist der Protagonist in Tales from the Borderlands. - Gearbox Software

Mittels Hack wird Rhys der verstorbene Handsome Jack in KI-Form ins Neuroimplantat initiiert. Somit gestaltet sich die Suche nach dem Schatz als schwerer als erwartet.

Der Spieler wird vor viele Entscheidungen gestellt, welche den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Die Story ist – da kein Shooter – noch humoristischer gestaltet als die Hauptspiele des Franchise.

Das Spiel trägt sich zu zwischen den Ereignissen von Borderlands 2 und Borderlands 3.

Ad
Ad