Swisscom setzt im Schweizer E-Sports ein. Ab sofort sponsert das Unternehmen den offiziellen Schweizer Verband sowie das Team «Myinsanity».
Die Spieler von «Myinsanity» im Einsatz.
Die Spieler von «Myinsanity» im Einsatz. - Myinsanity
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Swisscom hat gleich mehrere Sponsorings im E-Sport bekannt gegeben.
  • Neben dem offiziellen Verband steigt das Telekommunikationsunternehmen auch bei «Myinsanity» ein.

In einem Tweet hat Swisscom bekannt gegeben, ab sofort den Schweizer E-Sport zu unterstützen und sich aktiv bei der Swiss E-Sports Federation (SESF) zu engagieren.

Darüber hinaus wird die Nummer eins im Schweizer Telekommunikationsgeschäft auch Hauptsponsor beim erfolgreichen Schweizer Team «Myinsanity». Die E-Sports-Organisation wurde 2009 gegründet und stellt Athleten in den Games «Dota 2», «League of Legends», «Hearthstone», «Counter-Strike: Global Offensive», «Overwatch» und «Tekken 7».

Laut Tom Rieder, Sponsoring-Verantwortlicher bei Swisscom, will man «Myinsanity» in erster Linie in den Bereichen Netzwerk und Infrastruktur unterstützen: «Um erfolgreich zu sein, benötigen die Teams Top Voraussetzungen. Swisscom will Myinsanity wie auch die SESF mit Netzinfrastruktur unterstützen, weil wir daran glauben, dass Esport und Gaming ein wichtiger Teil unserer Popkultur ist.»

Auch Adrian Gerber, Head of Myinsanity Switzerland, begrüsst die Zusammenarbeit: «Ich bin glücklich mit Swisscom einen weiteren starken Partner für Myinsanity gewonnen zu haben. Mit Swisscom konnten wir eine grosse Unternehmung vom Schweizer E-Sport überzeugen und sind uns sicher, durch diese Partnerschaft einen weiteren wichtigen Schritt vorwärts zu machen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

League of LegendsDotaSwisscom