Rund vier Monate nach Release von Super Smash Bros. Ultimate hat sich das Kampfspiel bereits besser verkauft als Nintendos Wii U.
Super Smash Bros. Ultimate
Um die sieben Jahre Verkaufs-Vorsprung, die die Wii U hatte, aufzuholen, hat Super Smash Bros. Ultimate nur vier Monate gebraucht. - Instant Gaming
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Super Smash Bros. Ultimate hat sich öfters verkauft als die Wii U.
  • Dafür hat das Spiel nur vier Monate gebraucht.

Das man bei Super Smash Bros. Ultimate von einem erfolgreichen Spiel reden kann, steht wohl ausser Frage. Wie erfolgreich das Game aber ist, zeigt Nintendo anhand der neulich veröffentlichten Zahlen. So hat sich das Kampfspiel rund 13,81 Millionen Mal verkauft.

Mit dieser Anzahl hat es die Verkaufszahlen der Wii U überholt. Die gescheiterte Konsole hat sich seit Veröffentlichung im Jahr 2012 lediglich 13,56 Millionen Mal verkauft.

Super Smash Bros. Ultimate schlägt die Wii U innerhalb von 4 Monaten

Dass sich ein Nintendo Switch Spiel besser verkauft als die Wii U, ist an sich keine Neuheit. So haben sich Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey beide auch besser Verkauft als die Hybrid-Konsole. Was bei SSBU aber erstaunt, ist die Geschwindigkeit, mit welcher das Game das geschafft hat. Denn um die Wii U zu überholen, hat das Spiel nur vier Monate gebraucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mario KartNintendoSuper Smash Bros