Die Online-Variante von Super Bomberman R war bisher exklusiv für Google Stadia. Bald soll der Titel aber auch auf der Switch, Xbox, Playstation und PC starten.
Der offizielle Trailer zeigt Super Bomberman R Online für Google Stadia.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Super Bomberman R ist das aktuelle Actionspiel aus der beliebten Bomberman-Reihe.
  • Seit vergangenem September gibt es das Spiel als Online-Variante auf Google Stadia.
  • Nun soll der Battle-Royale-Titel auch auf der Switch, Xbox, Playstation und Steam starten.

Seit Jahrzehnten gehört Bomberman schon zu den Kultklassikern unter den Party-Actionspielen. Vor bald vier Jahren wurde mit Super Bomberman R der aktuelle Titel der Reihe veröffentlicht. Ende letztes Jahr startete dann eine Online-Variante des Games als Battle-Royale auf Google Stadia. Bald soll das Spiel auf der Switch, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC starten.

Super Bomberman R Online als Free-to-play auf allen Plattformen

Wie Konami Digital Entertainment kürzlich bekannt machte, wird das Game kostenfrei auf den Plattformen landen. So können Spieler egal auf welcher Konsole zusammen am Battle Royale teilhaben. Mit bis zu 64 Spielern werden darin Bomben detoniert und Items gesammelt, bis einer als Sieger hervorgeht. Dabei wird es auch etliche Individualisierungsmöglichkeiten wie Skins und Accessoires geben.

Während die kostenlose Variante für alle Spieler zugänglich ist, wird es auch ein Premium-Pack für rund 11 Franken geben. Dieses schaltet zusätzliche Items frei und ermöglicht private Matches. Super Bomberman R Online soll schon bald auf den verschiedenen Plattformen starten. Das Veröffentlichungsdatum und weitere Details sollen noch verkündet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoogleXboxPlaystationXbox OneFranken