Dieses Jahr fielen diverse LANs und Events dem Coronavirus zum Opfer. Die Turnierserie Summer E-Sports Week soll nun etwas Abhilfe von der Flaute schaffen.
eParadise
Das Turnier «Hardread» im eParadise in Altstetten ZH. (Symbolbild) - Twitter/@HardReadCH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom 20. bis zum 23. August winken im eParadise in Altstetten ZH die Summer E-Sports Week.
  • Für die sieben Turniere winkt ein Preisgeld von insgesamt 13'500 Franken.

Egal ob die Dota-2-Weltmeisterschaft The International in Schweden oder die Schweizer PolyLAN: Dieses Jahr fielen auch in der Gaming- und E-Sports-Szene viele Events dem Coronavirus zum Opfer.

Immerhin gibt es unter anderem mit der Zurich Game Show und der Fantasy Basel potenziell noch einen Lichtblick für das Messejahr 2020. Doch für Fans des Wettkampf-Gamings winkt bis zum Ende des Jahres neben der SwitzerLAN kaum noch ein Offline-Event.

13'500 Franken in sieben Turnieren

Die soeben angekündigten Summer E-Sports Week will diese Ausfälle kompensieren. Vom 20. bis zum 23. August winken täglich bis zu zwei Turniere im Gaming-Center eParadise in Altstetten ZH. Für die insgesamt sieben Wettkämpfe winkt Preise im Wert 13'500 Franken.

Die Teilnahme ist je nach Turnier entweder kostenlos oder kosten 20 Franken pro Person.

Turnierdaten

20. August: Mario Kart 8 Deluxe
21. August: NHL 20 und Mario Tennis Aces
22. August: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen und FIFA 20
23. August: F1 2020 und PES 2020

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zurich Game ShowCoronavirusMario KartFrankenFIFADotaNHL