Die Gerüchteküche brodelt: Während in CS:GO dieser Tage eine Liga nach der anderen lanciert wird, soll auch bei Dota 2 eine grosse Reform anstehen.
Die aktuelle Story of the Week von eSports.ch.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • eSports.ch berichtet wöchentlich über die wichtigsten eSport-Geschehnisse.
  • Dank einer Zusammenarbeit verpasst ihr auf Nau.ch keine eSports-News mehr!

Flashpoint, Blast Premier und die ESL Pro League. Um bei CS:GO mithalten zu können, was international läuft, muss man sich vertieft damit beschäftigen. Zum CS:GO Ligachaos findet ihr auf eSports.ch übrigens einen ausführlichen Artikel.

Als Durchschnittszuschauer nicht einfach. Selbes gilt auch für ein anderes Spiel aus dem Hause Valve: Dota 2. Nur ist es dort fast noch schwieriger als Casual Viewer aktuell zu bleiben. Welche Turniere sind jetzt wichtig, welche Minors und Majors werden wie stark gewichtet? Irgendwie fehlt da die Struktur. Damit soll Schluss sein.

Comeback in der Schweiz?

Will man ersten Gerüchten und Leaks glauben, so steht eine grosse Dota 2-Reformation an. Diese könnte auch in der Schweiz für ein Comeback des international beliebten MOBAs sorgen. Denn hierzulande ist die Dota 2-Szene so gut wie inexistent.

CS:GO und Dota 2-Ligen, darüber reden wir in unserer ersten Story of the Week.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaeSportsDota