Mit den Swiss Nationals erhielt Rainbow Six in der Schweiz eine offizielle Meisterschaft. Die Sieger des Turniers flogen nach Leipzig – eSports.ch war dabei.
eSports.ch hat die Schweizer eSportler während des Clash of Nations begleitet.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • eSports.ch berichtet wöchentlich über die wichtigsten eSport-Geschehnisse.
  • Dank einer Zusammenarbeit verpasst ihr auf Nau.ch keine eSports-News mehr!

Anfang letztes Jahr hatte die Rainbow Six: Siege-Szene in der Schweiz einen schweren Stand. Turniere gab es nur unregelmässig, eine eigene Liga gab’s hierzulande auch nicht. Wie schnell sich eSports bei uns wandeln kann, sieht man an diesem Spiel.

2019 wurden die ersten Swiss Nationals von Entwickler Ubisoft durchgeführt, in denen das beste Schweizer Team gesucht wurde. Fast gleichzeitig startete in der Swiss Esports League (SESL) eine erste R6-Liga. Zufall?

Überraschende Qualifikation für Dreamhack Leipzig

Bei den Swiss Nationals konnte sich das frisch bei mYinsanity unter Vertrag genommene Team rund um Teamcaptain Marco «Shark» Arnold gegen die Konkurrenz durchsetzen – ziemlich unerwartet, sei hier anzufügen.

Damit sicherten sie sich ein Ticket an die Dreamhack Leipzig, wo sie gegen die deutschen und österreichischen Meister aufspielten. Das Turnier nannte sich «Clash of Nations» und wir haben das Team nach Deutschland begleitet.

Wie sind die Leute hinter den Nicknames und abseits von Tastatur und Monitor? Das wollten wir wissen und sind ihnen auf Schritt und Tritt gefolgt. Und können sie das übermächtige Team Orgless schlagen, um sich für das Finale zu qualifizieren?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

eSportsLigaUbisoft