Die Sammlergemeinde um Pokémon und Nintendo gewinnt zurzeit weiter an Anhängern. Ein altes Mario Spiel hat soeben den Rekord des teuersten Spiels geknackt.
Nintendo Mario
Diese Auflage von Super Mario Bros. 3 von Nintendo ist das teuerste Spiel, das es momentan gibt. - Twitter / Heritage Auctions
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis anhin mussten Nerds oder Sammler in Pokémon-Karten investieren, um Umsatz zu machen.
  • Aber auch uralte Videospiele von Nintendo entpuppen sich mehr denn je als Sammlerstücke.
  • Eine Kopie von Super Mario Bros. 3 hat soeben den Rekord für das teuerste Spiel geknackt.

Super Mario Bros. 3 wurde als teuerstes Spiel auf der Welt verkauft. Diese Meldung mag wohl für den ein oder anderen bekannt klingen. Und tatsächlich: bereits im Februar 2019 hat bereits eine Auflage des originalen Super Mario Spiels einen Rekord aufgestellt.

Vor bald zwei Jahren war dieser noch bei 100'150 US-Dollar (umgerechnet knapp 91'500 Franken). Dieser Rekord wurde nun von der dritten Generation des Spiels gebrochen. Eine sehr Rare Auflage von Super Mario Bros. 3 wurde mittlerweile für 156'000 US-Dollar (142'000 Franken) versteigert.

Bei dieser Auflage des Titels von Nintendo gilt auch auf den Druck zu achten. In diesem Fall ist das Wort «Bros» linksbündig über Marios Hand bedruckt. Dies war nur bei den allerersten Exemplaren der Fall, bis es anschliessend korrigiert wurde. Doch nicht nur Mario ist bei Sammlern von Raritäten aus dem Hause Nintendo sehr beliebt.

Eine Auflage der roten Edition von Pokémon für den Gameboy wurde ebenfalls zu einer Rekordsumme versteigert. Für dieses Sammlerstück gingen satte 84'000 US-Dollar (76'500 Franken) über die Theke. Somit ist es das teuerste Spiel aus der Pokémon-Reihe, welches je verkauft wurde.

Auf einem nahen zweiten Platz wurde noch die eine Auflage der gelben Edition versteigert. Für diese wurden «lediglich» 78'000 US-Dollar (71'000 Franken) bezahlt. Scheint ganz danach, als wären alte Spiele von Nintendo durchaus lukrativ

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PokémonDollarNintendo