Die PlayStation 5 kommt Ende dieses Jahres auf den Markt. Noch gibt es wenig Details zu der kommenden Next-Gen-Konsole. Doch dies dürfte sich bald ändern.
Sony PlayStation 5 PS5
Das Logo von Sony ziert die Tech-Messe CES. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony hat hierzulande ein Gesuch eingereicht, um die Marke «PS5» zu schützen.
  • Dies ist ein Indiz dafür, dass die offizielle Präsentation der Konsole ansteht.

Der Marktstart für die PlayStation 5 ist für das Weihnachtsgeschäft 2020 festgelegt. Lange dauert es bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr – und mehr und mehr Details über die neue Sony-Konsole kommen ans Tageslicht.

So hat der japanische Hersteller beispielsweise selber das Logo der PS5 an der CES vor wenigen Wochen enthüllt. Doch ein Datum für die offizielle Vorstellung der Next-Gen-Konsole gibt es noch nicht.

PlayStation 5 PS5
Zwei angebliche Entwicklermodelle der Sony PS5. - Twitter/@Alcoholikaust

«PS5» in der Schweiz geschützt

Vermutet wird aber, dass die Präsentation nicht mehr lange auf sich warten lässt. Für dies spricht nun auch ein weiterer Anhaltspunkt aus der Schweiz, auf den «LetsGoDigital» aufmerksam wurde: Sony hat am gestrigen Montag beim Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum ein Gesuch zum Schutz der Marke «PS5» eingereicht.

Sony PlayStation 5 PS5
Ein Auszug aus dem Gesuch von Sony zum Schutz der Marke «PS5». - Screenshot/swissreg.ch

In der Vergangenheit war das Schützen der Marke ein Anhaltspunkt dafür, dass die Enthüllung einer Konsole kurz bevor steht. Bis ausgewählte Gäste eingeladen werden, dürfte es also nicht mehr lange dauern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationSony