Über 7500 Stunden hat «Shroud» schon auf Twitch gestreamt – und es werden nun endlich wieder mehr: Heute Mittwoch um 19 Uhr geht es los.
Shroud
Michael «Shroud» Grzesiek machte sich als Counter-Strike-Profi einen Namen. - Instagram/@Shroud
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Shroud» wechselte vergangenen Oktober exklusiv zum Streaming-Dienst Mixer.
  • Nun kehrt der Ex-CS-Profi zurück zu Twitch.
  • Grund dafür ist der Untergang des Microsoft-Unternehmens Mixer.

«Wegen der Karriere» unterzeichnete der weltbekannte FPS-Spieler Michael «Shroud» Grzesiek letztes Jahr einen Exklusivvertrag Mixer. So war der 26-Jährige seit Oktober 2019 nur noch auf der Streaming-Plattform von Microsoft zu sehen.

Doch Mixer hat seine Dienste im Juli eingestellt. «Shroud» stand es deshalb wieder frei, bei der Konkurrenz zu streamen. Doch auf welcher Plattform es dieses Mal sein wird, war bis vor wenigen Stunden noch unklar.

«Shroud» streamt heute Mittwoch

Mit den Worten «ich komme nach Hause» verkündet Grzesiek nun, dass er fortan wieder auf Twitch zu sehen ist. Der erste Stream ist für heute Mittwoch um 19 Uhr Schweizer Zeit angesetzt.

Bereits seit Ende seiner Counter-Strike-Karriere im Jahr 2017 bis zum Übertritt zu Mixer war «Shroud» auf Twitch aktiv. Laut der Webseite «TwitchTracker» streamte er dort rund 7500 Stunden – dies entspricht knapp 313 ganzen Tagen. In dieser Zeit sammelte Grzesiek auf der Amazon-Plattform über sieben Millionen Follower.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amazon