Der Verkaufsstart der PC-Version von Monster Hunter: World hätte wohl nicht besser sein können. Es ist der bisher grösste Steam-Launch des Jahres
Monster Hunter: World
Paolumu, eines der Monster, welche in Monster Hunter: World gejagt werden können. - Capcom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die PC-Version von Monster Hunter: World ist seit gestern erhältlich.
  • Es ist der grösste Steam-Launch des Jahres.

Bereits seit dem 26. Januar ist das Game Monster Hunter: World für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Am Donnerstag erschien schliesslich die PC-Version des Action-RPGs. Dass seit der erstmaligen Veröffentlichung des Spiels somit über ein halbes Jahr vergangen ist, scheint den Hype um das Game nicht gemindert zu haben.

Monster Hunter: World legt mit 240'000 aktiven Spielern einen phänomenalen Start hin. Es stellt damit den bisher erfolgreichsten Lauch eines Capcom-Spiels auf Steam dar. Auch ist es das erfolgreichste Debüt eines japanischen Spiels in der Geschichte der Plattform. Damit schlägt es das für seine Schwierigkeit bekannte RPG Dark Souls 3, welches am Starttag 2016 nur etwa 129'000 Spieler zu verzeichnen hatte.

Kingdom Come: Deliverance wird vom Thron gestossen

Auch Kingdom Come: Deliverance, welches bisher den Titel des erfolgreichsten Launches dieses Jahr für sich beanspruchen konnte, wird von Monster Hunter: World um Längen geschlagen: Mit nur 95'000 aktiven Spielern wird das tschechische RPG um mehr als die Hälfte geschlagen, berichtet VentureBeat.

Während sich die Monster-Hunter-Reihe in Japan bereits vor der Veröffentlichung des neusten Titels gut verkaufte, blieben die grossen Erfolge ausserhalb der Inselnation aus. Mit Monster Hunter: World ist es Capcom gelungen, RPG-Fans auf der ganzen Welt für die Franchise zu gewinnen. Davon dürften auch zukünftige Monster-Hunter-Projekte profitieren.

Der offizielle Launch Trailer zu Monster Hunter: World.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox