Vor wenigen Tagen wirkte es ganz, als hätte Capcom in Resident Evil 2 Raytracing klammheimlich entfernt. Jetzt ist klar: Es handelt sich um einen Fehler.
resident evil 2 raytracing
Screenshot aus dem Remake von Resident Evil 2. - Capcom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit kurzem gibt es in den Remakes von Resident Evil 2 & 3 kein Raytracing mehr.
  • Jetzt hat Entwickler Capcom eingeräumt, dass es sich dabei um einen Fehler handelt.
  • In einem künftigen Update sollen die Raytracing-Optionen wieder zurückkehren.

Neben den ganzen Schlagzeilen über das Resident Evil 4 Remake machen jetzt auch die zwei vorgängigen Remakes auf sich aufmerksam. Denn mit einem Update ist vor wenigen bei den Remakes zu Resident Evil 2 & 3 urplötzlich Raytracing verschwunden. Jetzt, Tage später liefert Entwickler Capcom eine Antwort auf die Fragen aus der Fangemeinde.

Deshalb gibt es kein Raytracing mehr in Resident Evil 2 & 3

Tatsächlich will Capcom die alten Titel nicht etwa ausmustern, wie es viele Fans bereits befürchteten. Es handelt sich bei der Entfernung des Features lediglich um einen Fehler seitens des Entwicklerteams, ein Bug. Raytracing ist nicht verschwunden, es wird lediglich nicht mehr in den Voreinstellungen angezeigt.

Und wie so oft bei Bugs, wird auch dieser zeitnah behoben, verspricht Capcom jetzt in einem Tweet. Trotz Erklärung und Entschuldigung ist aktuell jedoch nicht bekannt, wann das Update so weit sein wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Capcom