Lange mussten PC-Gamer auf ein Release von Red Dead Redemption 2 warten. Leider hat sich das Warten nur teilweise ausgezahlt. Bugs führen zu vielen Abstürzen.
Red dead redemption 2
Fans konnten den PC-Launch kaum erwarten. - Rockstar Games (Youtube)
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Red Dead Redemption 2 ist am 5. November auch auf dem PC erschienen.
  • Der Launch verläuft aber alles andere als glatt.

Ursprünglich ist Red Dead Redemption 2 im Oktober 2018 auf der Xbox One und der PlayStation 4 erschienen. Nun haben vergangenen Dienstag auch PC-Spieler das Western-Game erhalten.

Doch der Port legt einen holprigen Launch hin: Auf einigen Internet-Plattformen finden sich Nutzer, die über kleinere und grössere Probleme klagen. Auf Reddit beispielsweise wird der tägliche «Launch Issue Megathread» hundertfach kommentiert – Tendenz steigend.

Diskutiert werden neben Abstürzen und Rucklern auch Treiber-, Audio und viele weitere Probleme. Betroffen ist laut den Angaben Hardware verschiedenster Hersteller.

Da die Gamer sich versuchen gegenseitig zu helfen, ist es gut möglich, dass Lösungen für allfällige Probleme hier gefunden werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Dead RedemptionXbox OnePlaystationReddit