Im November können sich Gamer auf so einige langersehnte Titel freuen. Darunter: Death Stranding, Need for Speed, Pokémon, Star Wars und Civilization.
Pokémon Schwert und Schild
Ein Screenshot aus Pokémon Schwert und Schild. - Polygon
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der November ist vollgepackt mit Gaming-Highlights.
  • Für jeden Geschmack wartet ein grosser Titel.
  • Mit dabei: Death Stranding, Need for Speed Heat sowie Pokémon Schwert und Schild.

Ein November ohne neue Games? Das geht gar nicht. So muss wohl auch die Entwickler-Welt gedacht haben, weswegen diesen Monat wieder zahlreiche neue Spiel erscheinen.

Death Stranding

Am 8. November erscheint eines der meist erwarteten Games des Jahres: Death Stranding. Veröffentlicht wird das Action-Game für die PlayStation 4. Es ist das erste Game von Hideo Kojima sowie Kojima Productions seit der Trennung von Konami im Jahr 2015.

Über die Story des Spieles ist bisher noch nicht all zu viel veröffentlicht worden. Bekannt ist, dass eines der Ziele des Games ist, die isolierte und gespaltene Gesellschaft wieder zu verbinden.

Der Release-Date-Reveal-Trailer von Death Stranding.

Need for Speed Heat

Ebenfalls am 8. November erscheint Need for Speed Heat für PlayStation 4, Xbox One und PC. Es handelt sich dabei um die 24. Auflage der Spiele-Reihe.

In Need for Speed Heat müssen Spieler zwischen Tag und Nacht wechseln, um an Rennveranstaltungen oder illegalen Strassenrennen teilzunehmen. Dabei muss jeder Spieler selbst die richtige Balance finden. So sind Rennveranstaltungen sehr lukrativ, aber, um neue Upgrades und Autos freizuschalten, muss der Ruf per Strassenrennen erhöht werden.

Der offizielle Gameplay-Trailer zu Need for Speed Heat.

Pokémon Schwert und Schild

Für Fans der Pokémon-Reihe hat das Warten auch ein Ende. So erscheinen am 15. November Pokémon Schwert und Schild für die Nintendo Switch.

In den Games können Spieler die Galar Region erkunden. Verbunden sind einige der Städte und Region durch die Wild Area, von welcher mittlerweile eine Karte veröffentlicht wurde. Dort werden Spieler auch viele der wilden Pokémon bekämpfen können.

Die wohl aufregendste Neuerung der Pokémon-Spiele ist das Dynamax-Feature. Dabei handelt es sich um eine temporäre Form, welche Pokémon während eines Kampfes annehmen können: So werden die Pokémon riesig und haben verstärkte Angriffe.

Der offizielle Trailer zu den Dynamax Form in Pokémon Schwert und Schild.

Star Wars Jedi: Fallen Order

Am 15. November erscheint das von Respawn Entertainment entwickelte Stars Wars Jedi: Fallen Order. Das Action-Adventure-Game wird für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC veröffentlicht.

Die Handlung des Spieles dreht sich dabei um den Jedi-Padawan Cal Kestis. Dieser ist etwa fünf Jahren nach den Ereignissen des Films Star Wars Episode III – Die Rache der Sith auf der Flucht vor dem Imperium.

Der offizielle Reveal-Trailer zu Star Wars Jedi: Fallen Order.

Civilization 6

Für Fans von Civilization 6, welche jedoch keinen PC besitzen, gibt es gute Neuigkeiten. So erscheint das Spiel am 22. November nun auch für die PlayStation 4 und die Xbox One.

Ziel ist es, wie auch in den vorherigen Games der Reihe, seine Zivilisation über Jahrtausende hinweg grösser und mächtiger zu machen. Beendet wird ein Spiel, sobald eine der mehreren Siegeskonditionen erfüllt sind. So kann ein Sieg durch militärische Herrschaft, technologische Überlegenheit oder kulturellen Einfluss erlangt werden.

Der Announcement Trailer zu Civilization 6 für die PlayStation 4.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PokémonStar WarsPlaystationXbox OneNintendo Switch