Aus dem Hause Double Fine Productions gibt es dieses Jahr den neuen Plattformer Psychonauts 2. Das Actionspiel kännte wohl schon Ende August starten.
Der Trailer zu Psychonauts 2.

Das Wichtigste in Kürze

  • Bertis mehrfach wurde der Release des Nachfolgers für Psychonauts verschoben.
  • Erst kürzlich versicherte der Spieleentwickler jedoch einen Start in diesem Jahr.
  • Nun hat Steam wohl versehentlich einen Hinweis auf das genaue Release-Datum gegeben.

Schon länger warten Fans nun auf die Fortsetzung zum Action-Plattformer Psychonauts aus dem Hause Double Fine Productions. Erst vor wenigen Tagen zeigte sich Psychonauts 2 mit einem kurzen Gameplay-Trailer der Öffentlichkeit. Analog wurde auch bestätigt, dass der Titel noch dieses Jahr lanciert wird. Das genau Datum wurde jetzt offenbar von Steam vorweggenommen.

Psychonauts 2 startet diesen August

Unter den kommenden Games wurde das Spiel auf Steam nun entdeckt, zwar ohne Datum, dafür aber mit einer interessanten Platzierung. Sowohl der vorausgehende als auch der folgende Titel sind auf den 25. August datiert. Es scheint also höchstwahrscheinlich, dass auch Psychonauts 2 an diesem Tag startet.

Ein Statement Seitens Spielentwickler oder von Microsoft zu dem Release-Datum gibt es aktuell noch nicht. Der Titel soll aber definitiv auf PC, Xbox One, Xbox Series X/S und der Playstation 4 landen. Zeitgleich wird Psychonauts 2 auch auf dem Xbox Game Pass verfügbar sein.

Mehr zum Thema:

Playstation Microsoft Xbox One Trailer Xbox