Spieler mehrerer Nationen können in Red Dead Redemption 2 nicht Onlinepokern, weil die Länder das Onlineglücksspiel dort untersagt haben.
Woche Boni
Ein Screenshot aus Red Dead Online. - Rockstar Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kürzlich beendete Rockstar Games die Beta zu Red Dead Online und launchte offiziell.
  • Nun stellte sich hinaus, dass nicht alle Funktionen überall auf der Welt verfügbar sind.
  • Verschiedene Gesetzeslagen sind der Grund dafür.

Rockstar Games hat mit dem Update letzte Woche die Beta von Red Dead Online beendet. Das Update brachte diverse neue Gameplay-Features. Darunter neue Missionen und Poker.

Doch dieses Poker können nicht alle spielen. Etliche Nutzer klagten darüber, keinen Zugriff auf die neue Funktion zu haben. Was einige für einen Bug hielten, stellte sich daraufhin als Folge der Gesetzeslage in einige Nationen heraus. Offenbar führt ein Onlineglücksspielverbot dazu, dass Rockstar diverse Inhalte sperren muss.

Red Dead Online Poker
Seit einiger Zeit kann in Red Dead Redemption Online gepokert werden. Manche Staaten haben das Online-Glücksspiel und somit diese In-Game-Funktion jedoch verboten, weswegen sie dort nicht verfügbar ist. - Rockstar Games

Onlinepoker in Red Dead Redemption 2 nicht überall verfügbar

So erhielt ein Reddit-User vom Rockstar-Support folgende Antwort: «Es tut uns leid mitteilen zu müssen, dass die Verfügbarkeit von Poker in Red Dead Online von regionalen Gesetzen abhängt. Kurz gesagt ist Poker in Ländern, in denen das Online-Glücksspiel eingeschränkt oder illegal ist, nicht spielbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.»

Unter anderem in Tschechien, Polen, Argentinien und Island ist Poker blockiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Dead Redemption