Pokémon Schwert und Schild zeigt im neusten Trailer neue Gigadynamax-Formen für fünf der Taschenmonster aus der ersten Generation.
Pokémon Schwert und Schild
Das Gigadynamax-Pikachu aus Pokémon Schwert und Schild. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pokémon Schwert und Schild hat einige neue Gigadynamax-Formen enthüllt.
  • Mit dabei sind einige Pokémon aus der ersten Generation, wie Glurak oder Pikachu.

Zusammen mit Nintendo hat The Pokémon Company International neue Gigadynamax-Formen enthüllt. So dürfen sich Pikachu, Evoli, Glurak, Smettbo und Mauzi in ihre Riesen-Form verwandeln.

Der Trailer zu den neuen Gigadynamax-Pokémon.

Durch diese «Gigadynamaximierung» ändert sich nicht nur die Grösse und das Aussehen der Pokémon. Sie können auch eine einzigartige Gigadynamax-Attacke einsetzen und besitzen besondere Fähigkeiten.

Nicht jedes Pokémon einer Art wird diese Umwandlung vollziehen können. Wer aber einen Speicherstand von «Let's Go, Pikachu!» oder «Let's Go, Evoli!» auf seiner Nintendo Switch hat, kann sich jeweils ein spezielles, umwandelbares Pikachu oder Evoli sichern.

Währenddessen amüsieren sich die Fans der Serie über die Designs der neuen Formen. So scheint es, als ob sich Pikachus Gigadynamax-Form an den Artworks zur ersten Generation orientiert.

Gleichzeitig scheint Mauzis Design seine Wurzeln im Internet zu haben. Als Inspiration diente wohl das Bild einer Katze aus Japan, welches schon seit Jahren im Netz kursiert. Sie ist besser bekannt unter dem Namen «Longcat».

Pokémon Schwert und Schild erscheinen am 15. November 2019 für Nintendo Switch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PokémonNintendoNintendo SwitchInternetTrailer